skip to Main Content
Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren: 030 97004989 info@berlinink.de
Traditional Tattoos Und Blackwork Tätowierungen

Nikko Barber

Traditional, Blackwork

Ich mag es kräftige Linien und starke Kontraste zu verwenden um so Tattoos zu kreieren, die ein Leben lang halten. Ob „schwarz-grau“ oder mit Farbe, versuche ich meinen eigenen Stil in klassische Motive wie Rosen, Schwalben oder Frauenköpfe einzubringen. Auch steche ich gerne symmetrische Muster und bin immer für Ornamente und dekorative Designs offen.

Ich arrangiere vor dem Termin für das Tätowieren, gerne einen persönlichen Beratungstermin um alles mit dem Kunden zu besprechen. Ich finde es wichtig sich die Zeit zu nehmen sich zu treffen und verschiedene Optionen und Möglichkeiten zu diskutieren.

Ursprünglich aus London, habe ich Illustration studiert und als Kinderbuch Illustrator gearbeitet, bevor ich das Tätowieren für mich entdeckt habe. Die letzten 12 Jahre habe ich in verschiedenen europäischen Städten gelebt und teile momentan meine Zeit zwischen Wien und Berlin auf.

Tattoos von Nikko Barber

Nikkos Tattoo Designs on Instagram

Nikko Barber gehört fest zum Team von Berlin Ink Tattooing und ist nun seit einigen Jahren Tätowierer in Berlin. Doch sticht er bislang nicht nur in Berlin seine einzigartigen Old school Tattoos sondern auch in Wien. Bald wird er allerdings permanent zu uns ins Tattoostudio kommen um mehr von seinen Traditional und Blackwork Designs unter die Haut zu bringen.

Nikkos Tattoos erkennt man schnell an ihrer Klarheit und den sauber gestochenen Linien. Farbe gehört in den meisten Fällen dazu – seien es Tattoo Ornamente, Schriftzüge oder Old School Motive.

 

Wirft man einen Blick in Nikkos Galerie sieht man viele nautische Motive, salopp gesagt Seemanns Tattoos, sowie feine Linien und Ornamente als auch sehr traditionelle Designs wie Tigerköpfe, Tiere im Allgemeinen oder Blumenmotive. Zum Teil hat er sich auch an anderen Tattoo Arten wie Japanische Blumen Tattoos oder New School probiert und bleibt offen für Anregungen. Dennoch kreiert es immer ein individuelles Tattoo in unserem Tattoo Shop.

 

Wie alle unsere Tätowierer bei Berlin Ink legt Nikko großen Wert auf das erste Beratungsgespräch, bei dem alle Fragen um die zukünftige Tätowierung geklärt werden und wichtige Informationen geteilt werden. Planst du also ein Segelschiff Tattoo, ein Mandala oder einen bunten Old School Sleeve?

 

Schreib uns deine Idee und wir vermitteln dich an Nikko, dem richtigen Tätoo Artist wenn es um Old School und sonstige Tattoo Arten geht Falls ihr nach mehr Informationen über Tätowierungen und Tattoos im Allgemeinen sucht, laden wir euch natürlich gerne dazu ein im Tattoo Shop vorbei zu schauen.

 

Um zu gewährleisten, dass Nikko sich voll auf euer Design konzentrieren kann ist es wichtig, dass ihr ihm von vorn herein ein paar Angaben zu eurer Tattoo Idee gebt. Wollt ihr gerne einen Skull (einen Totenkopf) mit floralen Ornamenten? Versucht also relativ genau zu schildern, wie ihr euch euer Tattoo vorstellt. Soll es farbig werden? Welche Farben? Wo soll es platziert werden?

 

Die richtige Tattoo Platzierung ist extrem wichtig und nicht jedes Tattoo kann an jeder Stelle umgesetzt werden. Ein großes Old School Segelschiff, groß, eindrucksvoll, sollte man auch an eine geeignete Körperstelle setzten, damit die Wirkung perfekt mit dem Tattoo übereinstimmt.

 

Zusammenfassend sticht Nikko mit Bedacht auf Qualität und Professionalität gerne Old School und Blackwork Motive, welche er in seiner ganz eigenen Art und Weise umsetzt. Auch Portraits hat er schon oft gestaltet. Doch zögert nicht, Nikko auch abweichend von seinen Steckenpferdn wie dem Traditional Tattoo oder dem Ornament Tattoo, eine Anfrage zu senden, für Schriftzüge oder Fineline Motive zum Beispiel. Jede Idee wird mit Respekt behandelt und wir versuchen euch euer perfektes Design zu erstellen.

Back To Top